Die im Jahr 1904 gegründete Präg-Gruppe ist ein inhabergeführtes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu). Wir beraten unsere Kunden in Energiefragen und decken mit unserem breiten Angebot an Energieträgern und Dienstleistungen fast alle Bereiche des täglichen Energiebedarfs ab: von der Mobilität über die Wärmeerzeugung bis hin zur Stromlieferung und -speicherung. Wir zählen zu den Großen im deutschen Energiemittelstand und beschäftigen rund 240 Mitarbeiter.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Hauptsitz in Kempten einen
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit
als befristete Elternzeitvertretung
Ihre Aufgaben:
-
Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Versicherungen
-
Durchführung aller administrativen Aufgaben vom Ein- bis zum Austritt sowie Verwaltung der Personalakten
- Erstellen von Bescheinigungen, Auswertungen, Vertragsunterlagen und Zeugnissen
- Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
- Verwaltung des Zeiterfassungs- und Lohnabrechnungsprogramms
- Unterstützung der Personalabteilung bei diversen Aufgaben
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-
Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
- Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
-
Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
-
Anwenderkenntnisse eines Gehaltsabrechnungs- und Zeitwirtschaftssystems
- Gute Kenntnisse in MS Office
Wir bieten Ihnen:
- Interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen
- Die Chance, die Energiezukunft aktiv mitzugestalten
- Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
- Traditionsreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur
- Modernste Arbeitsplatzumgebung und regelmäßige Teamevents
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.